Part of the Network
Californication an der alten Messe? »Alles passt!«
Freestyle

Californication an der alten Messe? »Alles passt!«

Dass das Leipziger Shooting mit Cristina und William für Tim Adler etwas Spezielles war, wissen wir schon – doch es gibt einen Moment, der dem Berliner Fotografen besonders in Erinnerung geblieben ist. Die Rede ist von dieser Abendstimmung und diesem einen Augenblick, als Leipzig kurz in Kalifornien lag. Eigene Roadmovie-Frames inklusive.

  • Text:
    Alfred Rzyski
  • Fotos:
    Tim Adler

Die Abkürzung L.A. steht für was? Natürlich »Los Angeles«. Man könnte jetzt natürlich auch auf »Leipzig Abendstimmung« kommen – wenn man Tim Adlers Fotos von der Lichtperformance mit Cristina, William und dem SEAT Ateca sieht. Warum? Weil am Ende des Tages auf der alten Messe dann genau diese beiden Städte aufeinandergetroffen sind. Wenigstens gefühlt, wie uns Tim erklärt. Bei perfektem Licht und diesem einzigartigen Gefühl. »Es ist diese Abendstimmung, die wirklich reizvoll war«, schwärmt er. Er wird noch ein bisschen genauer: »Einfach super, wenn du dir plötzlich vorkommst, als wärst du in Los Angeles.«

»Einfach super, wenn du dir plötzlich vorkommst,
als wärst du in Los Angeles«

Nur logisch, dass die drei dann auch kurzerhand dieses Flair eingefangen haben – und kurze Sequenzen für ihr eigenes, futuristisches Roadmovie entstehen ließen. Mit dem passenden Fahrzeug, zwei Leuchtröhren und ganz viel Los Angeles-Feeling. »Das Gelände auf der alten Messe haben wir dann auch kurzerhand so genannt«, lacht Tim. Was so einen perfekten Moment hinter der Kamera ausmacht? »Alles passt, alles fügt sich und verschmilzt zu diesem einzigartigen Moment«, erklärt er. »Model, Auto, Licht, Stimmung, Energie … und das siehst du!«

»Alles passt, alles fügt sich und verschmilzt zu diesem einzigartigen Moment«


SEAT ATECA FR 2.0 TSI 140 KW (190 PS) DSG 4DRIVE: KRAFTSTOFFVERBRAUCH BENZIN, KOMBINIERT: 6,8 L/100KM; CO₂-EMISSIONEN, KOMBINIERT: 155 G/KM; CO₂-EFFIZIENZKLASSE: C*

Trending
Stories